Banner
Infos für» JUGENDLICHE» ELTERN» UNTERNEHMEN» SCHULEN» ANMELDUNG» BILDER










INFOS FÜR JUGENDLICHE


Das wird dein Tag!

Du willst schon lange mal wissen, was und wo dein Vater oder deine Mutter arbeitet? Möchtest du mal in die Berufswelt schnuppern und dir eine „echten“ Betrieb ansehen? Dann ist der Vorarlberger Zukunftstag "ich geh mit" eine tolle Chance für dich!


Bei „ich geh mit“ erlebst du spannende Berufe und erhältst erste Einblicke in die Welt der Arbeit. Und vielleicht findest du ja deinen Traumjob?

Wie's abläuft:

  • Sag deinen Eltern (es können auch Verwandte oder Bekannte sein), dass du deren Arbeitsplatz kennen lernen und beim Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“ dabei sein willst.
  • Informiere rechtzeitig deinen Lehrer oder deine Lehrerin - die wissen über „ich geh mit“ Bescheid.
  • Du bekommst an diesem Tag schulfrei und eine Teilnahmebestätigung von der Firma als Nachweis.
  • Es besteht auch die Möglichkeit mehrere Jahre hintereinander am Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“ teilzunehmen.


 


» Impressum